Wir über uns...

Die Werkstätte OPUS ist eine Rehabilitationseinrichtung für Menschen, die an Psychosen leiden. Durch die Arbeit in den verschiedenen Werkstätten bereiten sich die Beschäftigten - nach meist lang dauernder Krankheit - auf einen Wiedereinstieg ins Berufsleben vor.

Ziel des Arbeitstraining ist, die spezifischen und individuellen Ressourcen für jeden Betroffenen sichtbar zu machen, zu stärken und in den täglichen Arbeitsprozess einfließen zu lassen. Dadurch wächst das Selbstvertrauen, verbessert sich die Lebensqualität und das Rückfallrisiko wird reduziert

Unsere Produkte entstehen in Teamarbeit. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin bringt seine/ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten ein und leistet so seinen/ihren Beitrag zur Entstehung des Gesamtprodukts.

Obwohl mit einfachen technischen Mitteln produziert wird, stehen Qualität und Sorgfalt bei der Ausführung im Mittelpunkt des Arbeitens.

Derzeit arbeiten 68 Teilnehmer:innen halbtags in 9 Werkstättengruppen, diese werden betreut und begleitet von einem Team aus erfahrenen Psycholog:innen.

Unsere Aufnahmekriterien für die Tagesstruktur finden sie hier

Unsere Referenzen

finden Sie hier ....

Kundenmeinungen

"Sehr geehrtes Opus Team, wir sind froh Sie gefunden zu haben und schätzen Ihre Arbeit sehr. Vielen Dank für die gute, schnelle und vor allem saubere Arbeit. Lob an das ganze Team!
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Noe"

"Liebes OPUS-Team! Ich bin so froh OPUS entdeckt zu haben. So tolle Schachteln habe ich schon sehr lange gesucht. Leider habe ich in Deutschland keine vergleichbaren Laden entdeckt, deshalb bestelle ich schon zum zweiten Mal bei OPUS. Die Schachteln sind in der Realität viel schöner als auf dem Foto Ihrer Homepage. Ich bedanke mich für die außergewöhnlich nette und sehr kompetente Beratung.
Liebe Grüße aus Deutschland, Nina Falkowski"

"Liebes Opus-Team! Anlässlich unserer Hochzeit haben wir bei Ihnen ein Gästebuch und CD-Mäppchen fertigen lassen. Es hat uns besonders gefreut, dass die Gestaltung mit einem von uns mitgebrachten Papier gemacht wurde.
Lieben Dank für diese Flexibilität!
Monika Burger"

Geschätztes OPUS-Team,

am 23. Jänner 2023 sind die von Euch gefertigten Schachteln bei mir am Postweg gut angekommen. Als ehemaliger Kunsthandwerker sehe ich es schon am ersten Blick:  Eure Arbeit ist (absolut !) sorgfältig, gewissenhaft und fachgerecht. Sie ist eben einfach "Spitze" ! Bereits im Jahre 2008 bestellte ich bei OPUS 2 Kommoden, die erstklassig gefertigt waren. Diese 2 Kommoden (mit je 3 Laden) stehen immer noch da wie neu. So bedanke ich mich nochmals für die so sorgfältig gefertigten Schachteln. Darf abschließend noch sagen : Alles, was im Leben ehrlich, sorgfältig, gewissenhaft und mit Herz gemacht wird, hat Bestand, überdauert viele Jahre, wo es Menschen immer wieder aufs Neue erfreut, dem produzierenden Menschen selber auch gut tut.

Mit freundlichen Gruß
Helmut Sperl aus NÖ. 

Schicken auch Sie uns Ihre Meinung!

Der Shop

Kontakt

Webshop